WEIHNACHTSFEIER

 Als Abschluss der Saison laden wir alle Freebikers Weinstadt Mitglieder zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch!




BAWÜ-CUP ABSCHLUSS RENNEN IN INGERSHEIM

 

Am Vormittag hatte Petrus keine gute Laune und es regnete in Strömen. Allerdings besserte sich das Wetter pünktlich zum Rennbeginnund wir konnten das Spektakel geniessen. 180 Fahrer aus Baden-Württemberg traten zum Abschlussrennen dieser Saison in Ingersheim an den Start. Die Freebikers waren zahlreich vertreten. Unsere Neuen haben ihre ersten Rennen mit Bravur gemeistert und die alten Hasen haben ihr Können vor dieser wunderschönen Kulisse ebenfalls unter Beweis gestellt. 3 Medaillenplätze in der Tageswertung und 5 Pokale für die Saison Gesamtwertung  können sich sehen lassen. Danke an alle, wir freuen uns auf die nächste Saison in 2016!  zu den Bildern...




BAWÜ-CUP RENNEN BÖNNIGHEIM

 

Am Sonntag den 20.09. trafen sich die Jungs der Freebikers nach langer Sommerpause wieder frisch motiviert zum Rennen in Bönnigheim. Es waren über 160 Fahrer aus ganz Baden-Württemberg am Start. Wie immer gute Stimmung bei unseren BMXern und sie haben wieder alles gegeben. Zum Glück gab es heute mal keine Stürze. Es konnten folgende Plätze erzielt werden:

Lizenz - U11: 5. Luis Hammer, 7. Ben Jaworski, 8. Ole Lesak, 9. Paul Guttmann

Lizenz - U13: 6. Massi Pin

Lizenz -Schüler: 5. Claudio Weber, 12. Mika Krauter

U9: 2. Quinn Schäfer

U11: 13. Leon Born

U13: 3. Benedikt Rölle  

Schüler: 5. Luca Auchter

Cruiser: 3. Thomas Schäfer

Am 4. Oktober ist das Saisonabschluss – Rennen in Ingersheim . Die Freebikers sind am Start.



DFMT-DIRT CONTEST FRIEDBERG

 

Am 2. August konnte Joseph Forissier die Jury mit seinen coolen Jumps überzeugen und gewann den Titel im Rahmen der National Series der FMB World Tour.

 

 

 

 

 

 

 



MAXXIS SLOPESTYLE

 

Ein besonders spannendes Event im Rahmen des Colorado Freestyle Festivals mit einem neuen Champion Carson Storch.


 

 

 

 

 



DIE WM IST NUN VORBEI. HIER NOCH MAL ALLE VIDEOS.


 UCI BMX WORLD CHAMPIONSHIPS 2015

LIVESTREAM


BAWÜ-CUP WEINSTADT 2015

 

Das war für uns rekordverdächtig! 25 Freebikers waren an diesem Sonntag am Start. 7 Podest Plätze und etliche Finalteilnahmen haben sich die Jungs und Mädels erkämpft.

184 BMX Fahrer aus Ba-Wü und Hessen haben es ordentlich krachen lassen. Ein Dirt Contest mit atemberaubenden Sprüngen war eine zusätzliche Krönung an diesem Tag. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren.

Das war ein super Erfolg!

 

Bilder Race                                                              Bilder Dirt Jump  

 




Unser Highlight des Jahres findet endlich statt. Diesmal lassen wir uns die Tour nicht vom Wetter vermasseln. Wir freuen uns auf spannende Rennen und nette Leute. Lasst es krachen!

Camper sind sehr willkommen.

                                                                     Anfahrt und Parkplätze



BMX BAWÜ-CUP BÜHLERTAL

 

Unsere 3 einsamen Helden in Bühlertal.

Quinn, Luis und Massi haben die Freebikers würdig vertreten.

Trotz Stürze tapfer gekämpft!

Gute Leistung Jungs!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



SWATCH PRIME LINE IN MÜNCHEN

 

Zweiter Sieg in der FMB Diamond Series: Brett Rheeder macht nach einem nicht perfekten ersten Run in seinen Läufen 2 und 3 den Sack zu und gewinnt Swatch Prime Line in München vor Thomas Genon und Nicholi Rogatkin.

 Quelle: mtb-news.de/news/2015/06/28/

 

 

 

 

  



BMX BAWÜ-CUP BÜHLERTANN

 

Die Farbe Orange war dominant. Die Freebikers glänzten mit 11 Teilnehmern an der schönen BMX Strecke im schwäbischen Bühlertann. Bei angenehmen Temperaturen gab es BMX vom Feinsten. Mit 7 Finalteilnahmen und 3 Medaillenplätzen war es spannend und hart. Tolle Leistung von allen, die mitgefahren sind und mitgefiebert haben.

 

Zu den Bildern

 




DEUTSCHE FREESTYLE MOUNTAINBIKE TOUR-DFMT

 

Das erste deutsche Event der FMB World Tour ist nun vorbei.


Der Gewinner vom diesjährigen Dirtcontest in Schönbrunn heißt Marius Hoppensack. 

 

 

 

 

 



BMX BAWÜ-CUP MARKGRÖNINGEN

 

Was für ein Tag! Top Wetter, top Strecke, top Stimmung, super Leistung. An diesem Muttertag waren die Mütter stolz auf ihre Jungs. 3 Medaillenplätze, Finalläufe, Top 10 Platzierungen.

Mika Krauter fuhr souverän in der Lizenz Schülerklasse auf den 2. Platz, bei den Beginners schaffte Jannik Bliesener bei den Schülern und Thomas Schäfer bei Jugend+ ebenfalls den 2. Platz zu belegen. Claudio Weber und Carl Groß fuhren im B-Finale Schüler Lizenz auf die Plätze 1 und 3. Ben Jaworski schaffte es in das Finale U11 Lizenz und belegte den 6. Rang. Moritz Haaga, Vincent Haaga, Quinn Schäfer, Leon Born, Luis Hammer, Ole Lesak und Paul Guttmann sind in der jeweiligen Klasse unter die ersten 10 gekommen. 

Eine tolle Leistung von allen Teilnehmern!  



SWATCH ROCKET AIR 2015

 

Am diesjährigen Swatch Rocket Air Slopestyle zeigten die Fahrer spektakuläre Tricks und gigantische Sprünge vor 9000 Zuschauern. Nach dem Teambattle vom am Freitag ging es für die Fahrer nun um wichtige Punkte für die Freeride Mountain Bike Worldtour (FMB) und ein Preisgeld von 10000 CHF. Der Sieger des diesjährigen Swatch Rocket Air ist zum zweiten Mal in Folge der Belgier Thomas Genon. Die Nebenevents waren auch dieses Jahr unterhaltsam und gingen zusammen mit dem grössten Schweizer Slopestyle Contest erfolgreich über die Bühne.

Quelle: mtbrider.de/news/swatch-rocket-air-1



BAWÜ-CUP RENNEN WIRD VERSCHOBEN

 

Liebe Freunde! Leider ist heute so viel Niederschlag gefallen, dass die Bahn bis Sonntag nicht fahrtauglich zu bekommen ist.

Aufgrund der Vorhersage und bisheriger Wetterlage wurde in Absprache mit dem Verband entschieden das BMX Rennen

auf den 12.07.2015 zu verschieben. 

 

 

 





Die Freebikers werden 10. Wir möchten mit Euch feiern und veranstalten am 1. Mai ein Jubiläumsevent der besonderen Art.

Weißwurstfrühstück, Mittagessen, Dirt Jumps, Fahrradtechnikkurse für jedermann (jeweils zu vollen Stunde)

und natürlich viel Mucke. Liked uns auf Facebook.

BMX Cup am 3. Mai ist unser Highlight des Jahres.


Spannende Rennen, coole Leute und genügend Food and Drinks. Camper sind sehr willkommen.

Anfahrt und Parkplätze

 



BMX LANDESVERBANDSMEISTERSCHAFT IN BETZINGEN

 

Geiles Wetter, nette Leute und motivierte Freebikers.


Die Bahn war nicht ganz ohne. Eine der längsten Strecken im Ländle haben unsere Jungs toll gemeistert. 5 Finalplätze, aber leider keine Medalien. Wir hatten Spaß und freuen uns auf das Rennen in Weinstadt.


Einige Bilder...

 

 



VIENNA AIR KING 2015

 

Der Vienna Air King ist unter Dach und Fach! Bei genialsten Bedingungen ging die 10. Edition des In-City-Dirt-Contests über die Bühne! Die perfekt geshapten Dirt Kicker auf den ehrwürdigen Pflastern vor dem Wiener Rathaus boten dem Radler-Herz alles, was es begehrt. Nicholi Rogatkin holte sogar noch ein wenig mehr aus dem Battle heraus und gewann als erster der Vienna Air King-Geschichte nicht nur den Panasonic Best Trick Award am Samstag, sondern auch das Finale der Competition am Sonntag.

Quelle: www.redbull.com/at 



UEC BMX EUROPEAN CUP IN ZOLDER

 

3 Tage BMX vom Feinsten. Fast 2000 Fahrer pro Tag aus vielen Nationen der Welt waren am Start.

Die Deutschen waren ebenfalls zahlreich in allen Klassen vertreten. Und es hat sich gelohnt. Spektakuläre Läufe, spannende Finals, leider auch viele Stürze konnten von den Zuschauern Live im Netz verfolgt werden. Wer das Event verpasst hat, kann die Streams noch mal sehen. Alle Ergebnisse unter diesem Link.



CRANKWORX ROTORUA SLOPESTYLE 2015

 

Diesmal konnte am 29. März Brett Rheeder die Jury mit seinen

fetten Jumps für sich überzeugen.


Wir sehen uns in Wien...







BMX SAISONAUFTAKT IN KORNWESTHEIM

 

Das erste Rennen der Saison ist nun vorbei und es war wirklich hart! Unsere Jungs haben alles gegeben.


Kornwestheim hat richtig Spass gemacht.


Es gab Stürze, es gab Tränen, es gab Lachen. Betzingen, wir kommen.

Ein Paar Eindrücke..

 

 



VEOLIA SLOPESTYLE - 2015

 

Das nächste FMB Event in New Zealand ist vorbei.

 

Am 21. März gewann TOMAS ZEJDA  den Dirt Jump Contest.

 

Zieht Euch das coole Video rein!

 

 

 

 



SZYMON GODZIEK GEWINNT WHITE STYLE 2015

 

Szymon Godziek trägt den Sieg bei der neunten Ausgabe des White Style nach Hause. Ihm folgten mit Matt Jones auf dem zweiten und Daryl Brown auf dem dritten Platz zwei Briten. Neben dem massiven Slopestyle Kurs ließen es die Zuschauer beim Fat Bike Battle so richtig krachen. Zum Schluss rundete ein tolles Feuerwerk den Winterabend in Leogang ab.

Bis zum nächsten Jahr!

Quelle: www.mtb-news.de



FMB WORLDTOUR

 

Der Countdown zum ersten FMB-Event der Saison läuft.


Am 13. Februar zeigen einige der besten Mountainbike Freerider in Saalfelden Leogang, an welchen Tricks sie im Winter gebastelt haben.


Zur Einstimmung gibt es hier den aktuellen Teaser-Clip.