Der Verein Freebikers Weinstadt e.V. wurde im Jahr 2005 von einigen Fahrradbegeisterten gegründet und hat zu Beginn drei Bereiche angeboten:

  • BMX Race
  • Dirt Jump
  • MTB

Seit einigen Jahren wird nur noch der Bereich BMX Race angeboten.

 

"Das Herz des Vereins schlägt in Weinstadt und das Herzblut sind die Kids die über die Bahn fahren." (Zitat eines unserer Trainer)

 

Kern unserer Vereinsarbeit ist die Förderung des BMX Sports bei den Jüngsten in unserer Gesellschaft. Wir sind stolz auf die Jugendarbeit in unserem familiären Verein. Über nahezu alle Altersklassen hinweg haben wir Nachwuchs in unserem Verein und freuen uns immer über neue Mitglieder, um die Freude am BMX fahren zu steigern.

Aktiv bewegen wir uns derzeit erfolgreich im BMX Race Bereich und bieten für Anfänger:innen und Lizenzfahrer:innen optimale Rahmenbedingungen.

Willkommen ist jeder der die Freude am Fahrrad fahren mit uns teilen möchte! 

 

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Website und freuen uns über einen gegenseitigen Austausch.